Ein Traum geht in Erfüllung!

 

Eine eigene Aufführungsstätte für die Oper im Knopfloch!

Ein eigener Salon für Liederabende und Kammermusikabende!

Ein Probelokal für Studenten und Profis!

 

Nach vielen Jahren als Sängerin, Gesangslehrerin, Gründerin und Leiterin der Oper im Knopfloch nun endlich alle Möglichkeiten offen im eigenen "divadlicko".

 

Geboren in Zürich, erhielt sie ihre Gesangsausbildung an der Rice University Houston/Texas, wo sie mit dem Master of Music Voice Performance abschloss. Zur weiteren Ausbildung ging sie nach London zu Andrew Downie, anschliessend nach Basel zu Elsa Cavelti und Carol Smith in Zürich. Am Music Festival Aspen und in Arkansas sang sie ihr ersten Opernpartien, danach setzte sie ihre Opern- und Konzerttätigkeit in Europa fort (Beaufort Opera London, Dresdener Musikfestspiele, Prager Frühling, Tonhalle Zürich). Zahlreiche Liederabende und Kirchensoli bereichern ihr sängerisches Repertoire. Vor 25 Jahren gründete sie die Oper im Knopfloch und ist seit Beginn auch als Sängerin mit dabei. Sie unterrichtet Sologesang und Musikwerkstatt an der Kantonsschule Zürich Nord. An der ETH Zürich absolvierte sie den Kurs „Wie gründe ich meine Firma“ und eine Ausbildung in Kulturmanagement im Stapferhaus Lenzburg. 

 

www.rosinazoppi.ch